Herzlich Willkommen

bei der VHS Jugendblaskapelle Schwandorf. Schön, dass Ihr auf unserer Seite seid !

Unser wöchentlicher Probentag ist freitags von 19.00 - 21.00 Uhr (außer Feiertag).

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2022 durfte sich die VHS Jugendblaskapelle über drei Hochzeiten von Musikern aus den eigenen Reihen freuen. Querflöte, Saxophon, Bass/Tenorhorn und Schlagzeug – alle sagten ja!

Begonnen hat unser „Hochzeitsjahr“ mit der Heirat unseres Schlagzeugers Andreas mit einer seiner Julia. Im Sommer fand dann die Heirat zweier Musiker statt. Sabine und Maximilian sagten ja zu einem gemeinsamen Leben. Und im Spätsommer heiratete unsere 2. Vorsitzende bei strahlendem Sonnenschein ihren Markus.

 

Wir wünschen allen Paaren viel Glück und alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft! laughing

 

 

 

 

 

Uwe Jäger durfte sich über ein Ständchen seiner Musikerkollegen anlässlich seines Geburtstags freuen. Er ließ es sich nicht nehmen selbst das Instrument zur Hand zu nehmen! Wir gratulieren auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen alles Liebe für das kommende Lebensjahr!

 

Das diesjährige Grillfest fand am Freitag,15.07.2022, im Anschluss an eine kurze Probe statt. Gemeinsam haben wir den schönen Abend zusammen ausklingen lassen!

 

Bernhard Müller, 1. Vorstand, beglückwünschte die Schlagzeuger Sebastian Schmid und Samuel Alwang zur erfolgreich bestandenen D1 Prüfung. Wir gratulieren und hoffen, dass die Freude an der Musik ein Leben lang anhält! 

 

Am 3. Juli 2022 durften wir in Ponholz zu Gast sein und den Festzug musikalisch begleiten. Bei sehr schönem und trockenem Sommerwetter war die Erfrischung hinterher dringend notwendig!